Praxis für Beratung und Therapie
Über mich

Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

In meiner Freizeit liebe ich es, im Garten und beim Wandern oder Walken die Natur zu genießen oder gemütlich im Sessel ein Buch zu lesen.

Angestoßen durch die Familienzeit und meine Erfahrungen mit den Kindern habe ich begonnen, mich mit spannenden Themen wie Psychologie, zwischenmenschlicher Beziehung und Kommunikation zu beschäftigen.

Als gelernte Chemielaborantin absolvierte ich nach meiner Familienzeit eine Zweitausbildung zur Heilerziehungspflegerin und entdeckte dort mein Interesse für klinische Psychologie. Das hat mich motiviert, die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen.


Meine Ausbildung

2021

Kognitive Verhaltenstherapie

Fachausbildung
2020

Gesprächsführung nach Rogers

Fachfortbildung
2020

Autogenes Training

Fachqualifikation und Seminarleiterschein
2020

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Staatliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Freiburg  
2018

Ausbildung zur psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie